title image

About Me

ERFAHRUNG

Meine Arbeit vor der Kamera oder auf der Bühne ist meine Energiequelle. Nach meiner Ausbildung zum Planer Marketing & Kommunikation startete ich meinen Werdegang als Moderatorin. Kein Tag gleicht dem anderen. Inzwischen verfüge ich über jahrelange Erfahrung als Moderatorin und bin Teilhaberin der Filmproduktion MOTION production in Luzern. Seit 2016 moderiere und produziere ich die TV Sendung landuf, landab, welche in SAT.1 jeweils um 19.55 Uhr läuft.

VIELSEITIGKEIT

Bei mir stehen während meinen Moderationen die Menschen im Vordergrund. Ich sehe mich selber als Brücke zwischen dem Publikum und dem Veranstalter. Jeder Anlass ist spannend und einzigartig und genau dies macht meine Arbeit aus. Diese Vielseitigkeit macht mir sehr viel Spass. Mal ist es eine Modeshow, ein Podiumsgespräch, ein gesellschaftlicher Event und mal ein Openair oder eine Eröffnungsfeier. Es gibt kein Copy-Paste, sondern jeder Anlass wird von mir professionell vorbereitet und mit einer gewissen Portion an Schlagfertigkeit und Spontanität in Deutsch oder Englisch präsentiert.

EINFACH NICOLE

Ich geniesse es, im Kreise meiner Familie und meinen Liebsten zu sein. Ein volles Haus zu haben, miteinander zu lachen, interessante Gespräche zu führen oder einfach Zeit zusammen zu verbringen, diese Momente bereichern mich sehr. Ich liebe es, am See zu sitzen und die Sonne zu geniessen. Und im Winter verbringe ich gerne Zeit in den Bergen. Ich liebe es zu shoppen und könnte mich stundenlang mit interessanten Menschen unterhalten. Ich liebe die Menschen, die Natur und die Tierwelt. Ich brauche manchmal aber auch Zeit für mich ganz alleine. Mein Vater starb, als ich 23 Jahre alt war und in meinen ganz stillen Momenten führe ich gern Zwiegespräche mit ihm.
Ich bin neugierig, offen und tolerant. Und glaube manchmal auch an Wunder und daran, dass alle Dinge im Leben wohl einen Sinn haben mögen.